Nico Santos: Blitz-Hochzeit! So lange kennt er seine Freundin wirklich

Ob mit seiner Stimme bei „Sing meinen Song“ oder mit seinem spanischen Charme bei „The Voice of Germany“, Nico Santos kommt bei den Ladies verdammt gut an. Kein Wunder, dass der Musiker schon kurze Zeit nach der Trennung wieder in festen Händen ist. Bislang hielt Nico Santos seine neue Freundin versteckt, doch nun schauen wir genauer hin. Denn er hat sie geheiratet!

Nico Santos hat eine neue Freundin
Bis auf einen Auftritt beim "Free European Song Contest" besucht Nico Santos den Roten Teppich stets ohne Freundin. Foto: Imago

Seit Nico Santos 2012 seinen Hit „Eres Perfecta“ bei Youtube veröffentlichte, kennt der Musiker nur eine Richtung: Steil nach oben! Ob solo mit „Rooftop“, an der Seite von Lena Meyer-Landrut oder zuletzt 2020 mit seinem neuen Album „Nico Santos“, der Singer-Songwriter feiert einen Mega-Erfolg nach dem nächsten. Nico Santos verbringt so viel Zeit im Studio, dass eigentlich gar keine Zeit für eine Freundin bleibt. Und doch überraschte er hinter den Kulissen von „The Voice of Germany“ kuschelnd mit einer neuen Frau an seiner Seite. Wer ist Nico Santos Freundin?

Steckst du gerade im Liebeschaos oder willst wissen, wann Mister Right endlich in dein Leben tritt? Dann sprich jetzt mit den qualifizierten Liebeschoaches von Aurea.

Nico Santos: Traurige Trennung von Ex-Freundin Leonie

Um sein Privatleben macht Nico Santos seit jeher ein Geheimnis. Umso mehr überraschte der Pärchenauftritt von Nico Santos und seiner damalige Freundin Leonie Hagedorn bei der „Bambi“-Verleihung im November 2019. Selbstbewusst strahlten der Sänger und die hübsche Zahnmedizinerin für die Journalisten in die Kamera und ließen die Welt an ihrem jungen Glück teilhaben. Ganz in Plauderlaune verriet Leonie, dass die Beziehung gar nicht mehr so frisch ist wie lange vermutet: „Wir gehen auf die vier Jahre zu!“ Doch dabei sollte es auch bleiben! Kurze Zeit später verkündete Nico Santos sich von seiner langjährigen Freundin getrennt zu haben. Im Gespräch mit „Bunte“ äußerte er später: "Die Trennung ging schon von uns beiden aus. Es war ein ziemlich langes Auf und Ab."

Nico Santos und frühere Freundin Leonie
Im November 2019 besuchten Nico Santos und Freundin Leonie noch gemeinsam die "Bambi"-Verleihung. Foto: Getty Images

Nico Santos hat seine Freundin Aileen geheiratet

Mädels, leider müssen wir euch gleich noch einmal das Herz brechen. Lange blieb der feurige Halbspanier nämlich nicht Single. Schon den „Free European Song Contest“ im Mai 2020 nutzte Nico Santos um der Welt seine neue Freundin vorzustellen. Die hübsche Blondine heißt Aileen, lebt in Berlin und kommt gebürtig aus München. Und besonders überraschend: Sie ist eine enge Freundin von Manuel Neuers Ex-Frau Nina Neuer, mit der Santos mittlerweile auch gut befreundet ist. Laut Augenzeugen ist das Paar so frisch verknallt, dass selbst hinter den Kulissen von „The Voice of Germany“ fleißig geturtelt und gekuschelt wurde. Hach, Liebe ist schon was feines...

Das empfanden wohl auch Nico Santos und seine Freundin. Denn das Paar trat jetzt überraschend nach nur zwei Jahren Beziehung vor den Traualtar. Im Juni 2022 gab der Sänger seiner Aileen auf der Baleareninsel Mallorca ganz in weiß das Ja-Wort. In ihrem schulterfreien Tüllkleid sah die blonde Schönheit auf den Instagram-Fotos einfach bezaubernd aus. Wenn auch nicht abgelichtet, zählte sicher auch Nicos berühmter Vater Egon Wellenbrink, der hier mit seiner Familie in einer 100 Jahre alten Finka lebt, zu den geladenen Gästen.

Seine Freundin kennt Nico Santos seit 9 Jahren

Kein Wunder, dass das "frische Paar" so schnell vor den Traualtar trat, immerhin kennen sich Nico Santos und seine Freundin seit fast einem Jahrzehnt. In der MDR-Talkshow „Riverboat“ geriet der sonst so schweigsame Sänger ins Plaudern und sprach über ihr Kennenlernen auf Mallorca: „Wir kennen uns schon seit neun Jahren. Sie hat im gleichen 'Robinson Club‘ gearbeitet, wo ich auch gearbeitet habe, vor fast zehn Jahren. Als ich nach Köln gezogen bin, hat sie mir die ersten Wohnungen gezeigt und wie Köln aussieht. Also, es war immer sehr freundschaftlich und jetzt waren wir zum ersten Mal beide Single." Zum Unmut vieler Mädels blieb der Single-Status leider nur von kurzer Dauer...