Sabrina Setlur: Was macht die rappende Schwester S heute?
In den 90ern war die deutsche Rapperin Sabrina Setlur die weibliche Antwort auf alle musikalischen Fragen. Mit Rap-Hits wie „Du liebst mich nicht“ oder „Ja klar“ sprach die Deutsch-Inderin einer ganzen Generation an jungen Erwachsenen aus der Seele. Den Rap hat Schwester S heute hinter sich gelassen, doch dafür ist sie auf der großen Leinwand zu bewundern.
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
In den 90er Jahren avancierte Sabrina Setlur zum Inbegriff des deutschen Raps. Mit ihrem frechen Sprechgesang revolutionierte die Frankfurterin mit indischen Wurzeln die männlich dominierte Rap-Szene der Zeit. Mehr als zwei Millionen verkaufte Tonträger, zwei „ECHO“ und einen „Cometen“ später gilt Sabrina Setlur längst als erfolgreichste deutschsprachige Interpretin ihres Kalibers. Nach zehn Jahren war trotzdem Schluss und die brünette Schönheit verschwand von der Bildfläche. Heute hat die Künstlerin längst einen Plan B geschmiedet. Und der scheint aufzugehen.
Sabrina Setlur wird zu Schwester S
Als Tochter indischer Einwanderer wird die brünette Schönheit 1974 in Frankfurt am Main geboren. Schon auf der Schulbank begegnete Sabrina Setlur dem späteren Musikproduzenten und Label-Gründer Thomas Hofmann. Statt ihr angefangenes BWL-Studium zu beenden, entscheidet sich die Deutsch-Inderin Anfang der 90er für einen Plattenvertrag in dessen Label „Pelham Power Productions“ (3P). 1995 nimmt Sabrina Setlurs Karriere mit „Hier kommt die Schwester“ und „Ja Klar“ ihren Anfang.
Während das erste Album, welches die Rapperin unter dem Pseudonym „Schwester S“ veröffentlicht, 1995 noch auf Platz fünf der Musikcharts stecken bleibt, macht Sabrina Setlur mit ihrem zweiten Album alles richtig. 44 Wochen hält sich das Album „Die neue S-Klasse“ (1997) auf Platz Eins der Charts, nicht weniger als zwei Millionen Tonträger verkauft die Durchstarterin in dieser Zeit. Insbesondere ihr Rap-Titel „Du liebst mich nicht“ wird 1997 zur Hymne einer ganzen Generation werdender Erwachsener.
Nach der Jahrtausendwende ebbt der Hype um Schwester S ab. Als 2008 eine Tour auf Grund mangelnder Nachfrage abgesagt werden muss, hat die Frankfurter Rapperin bereits zwölf Jahre im Musikbusiness hinter sich.
Heute ist Sabrina Setlur im deutschen TV zu Hause
Wie so viele ihrer ehemaligen Kollegen tingelt Sabrina Setlur seither durch die deutsche Fernsehlandschaft. In der Sat.1-Sendung „Die Promi-Singles – Traumfrau sucht Mann“ begibt sich die hübsche Rapperin 2009 auf die Suche nach der Liebe ihres Lebens, bei Vox steht sie 2014 für „Grill den Henssler“ vor der Kamera und für „Promi-Shopping“ räumt sie 2015 den Titel ab. Auf der Suche nach medialer Präsenz, klappert Sabrina Setlur diverse deutsche TV-Formate ab. Und die Rechnung des Promi-Sternchens scheint aufzugehen, denn 2018 ist die Schauspielerin mit einer Rolle als Plattenchefin in „Verpiss dich, Schneewittchen“ neben dem deutsch-türkischen Comedian Bülent Ceylan erstmals auf der Kinoleinwand zu sehen.
Doch das ist noch längst nicht alles, denn darüber hinaus ist die brünette Schönheit heute als Veranstaltungsorganisatorin und Showmoderatorin erfolgreich. Auch auf Instagram hat sich Sabrina Setlur einen Namen gemacht. Mit ihren über 36.000 Tausend Followern, zu denen auch Promi-Damen wie Natascha Ochsenknecht oder Jenny Elvers gehören, teilt die Influencerin mehrmals wöchentlich private Auszüge aus ihrem Leben.
Während Sabrina Setlur beruflich heute ganz neue Wege geht, hat sich die Mittvierzigerin äußerlich seit den 90er Jahren kaum verändert. Mit durchtrainiertem Body und faltenfreier Haut strahlt die Rapperin in die Kamera. Frisurentechnisch hat sich einiges getan, mal blond, mal brünett, nur bloß nicht langweilig, das war schon immer das Motto von Schwester S.
Sabrina Setlur: Affäre mit Boris Becker
Nicht nur musikalisch, sondern auch in Liebesfragen ist es mittlerweile ruhig geworden um die Frankfurterin, denn ihr Privatleben schützt Sabrina Setlur heute bewusst vor den Augen der Öffentlichkeit. Ende der 90er landete Sabrina Setlur auf Grund einer 70 Tage andauernden Affäre mit der Tennislegende Boris Becker unverhofft in den Schlagzeilen. Heute blickt die Mittvierzigerin kritisch auf die damaligen Ereignisse: „Diese Beziehung war für mich eine Grenzerfahrung. Ich stand plötzlich in der Zeitung, und zwar nicht wegen meines Jobs, sondern nur, weil wir zusammen waren.“
Mit diesem süßen Freund kuschelt Sabrina Setlur
Trotz aller Vorkommnisse wagt die Rapperin 2009 noch einmal den Versuch sich einen Freund im Fernsehen zu angeln. Doch statt einem Traummann bringt die Teilnahme an der Show „Die Promi-Singles – Traumfrau sucht Mann“ der brünetten Schönheit mit indischen Wurzeln lediglich miese Einschaltquoten ein. Mittlerweile hat die einst knallharte Rapperin ihr Herz trotzdem verschenkt. Der Glückliche läuft auf vier Beinen und hat ein wuscheliges Fell! Sabrina Setlur und ihr Hund Kenzo sind heute unzertrennlich. So verrät die Hundemutti über ihren treuen Freund: "Danke dir Kenzobaby, dass du vor zehn Jahren in mein Leben getreten bist. Ich liebe dich zum Mond und zurück." Ob da überhaupt ein Mann dazwischenkommen kann?
Sabrina Setlur und ihre Musik-Kolleginnen sind bis heute echte Power-Frauen! Hier seht ihr was aus Kim Sasabone von den Vengaboys geworden ist:
- Kim Frank: So krass hat sich der Echt Sänger heute verändert!
- Caught in the Act: So sehen die süßen Band-Mitglieder heute aus
- Captain Jack: Was wurde aus der Eurodance-Legende?
- Vengaboys: Das machen Kim Sasabone und Co. heute!
- Tic Tac Toe: Was machen Jazzy, Lee und Ricky heute?
- Hermes House Band: Was wurde aus den „Country Roads“-Coverstars?
- Haddaway: Was macht der „What is Love“-Superstar heute?