Giulia Siegel: Hypnose & Training! So will sie im Sommer-Dschungelcamp 2024 bestehen

Für Giulia Siegel startet erneut das Abenteuer Dschungelcamp. Sie gehört zu den Dschungel-Legenden und will sich dieses Mal die Krone erkämpfen. Dafür hat sie sich gut vorbereitet.

Sommer-Dschungelcamp 2024: Giulia Siegel
Im Sommer-Dschungelcamp 2024 tritt Giulia Siegel erneut an. Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Auf Pinterest merken

Giulia Siegel, die Tochter des bekannten Komponisten und Musikproduzenten Ralph Siegel, ist seit Jahren ein fester Bestandteil der deutschen Reality-TV-Landschaft. Mit ihrer Rückkehr ins Dschungelcamp 2024, diesmal in der Sommerausgabe "Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden", stellt sich die 49-Jährige erneut den Herausforderungen des australischen Buschs.

Rückblick: Dschungelcamp 2009

Ihr Debüt im Dschungel feierte Giulia Siegel 2009 in der vierten Staffel von "Ich bin ein Star – holt mich hier raus". Damals wagte sie sich in den australischen Dschungel, musste jedoch kurz vor dem Finale aufgrund starker Rückenschmerzen freiwillig das Camp verlassen. Die berüchtigten Worte "Ich bin ein Star – holt mich hier raus", rief Giulia damals unter Tränen. Durch den vorzeitigen Ausstieg landete sie auf dem fünften Platz. 

Vorbereitung auf das Sommer-Dschungelcamp 2024

Auf ihre erneute Teilnahme hat sich Giulia intensiv vorbereitet. Sie will nichts dem Zufall überlassen. Mit Hypnosetherapie kämpfte sie gegen ihre Spinnenphobie und Höhenangst, im Klettergarten trainierte sie für die kommenden Dschungelprüfungen.  

Giulia freut sich auf die neuen Herausforderungen und auf ihre Mitcamper. Sie ist optimistisch, dass sie mit allen gut klarkommt. "Allgemein liebe ich das Individuum Mensch und komme eigentlich mit allen klar", sagt sie selbstbewusst. Heimweh ist für sie kein Thema, da sie sicher ist, dass sie ihren Partner Ludwig und ihre drei Kinder während der Zeit in Südafrika nicht schmerzlich vermissen wird. 

Giulia Siegel und ihr Freund Ludwig Heer
Giulia Siegel ist sicher: Sie wird ihren Freund Ludwig Heer nicht so sehr vermissen. Foto: TVNOW/ Frank Fastner

Neue Einstellung und Herausforderungen

Anders als 2009 will Giulia diesmal auch bei Konflikten nicht einfach nur danebenstehen. "Ich werde so sein, wie ich immer bin. Werde kein Blatt vor den Mund nehmen", betont Giulia. Sie möchte für ihre Meinung und für andere Kandidaten einstehen, etwas, das sie in den letzten Formaten bereut, nicht getan zu haben. 

Giulia ist stolz darauf, zu den Legenden des Dschungelcamps zu gehören und sieht dies als eine neue Chance, sich zu beweisen. Mit ihrer neuen Einstellung und den intensiven Vorbereitungen hofft sie, diesmal noch länger im Camp zu bleiben und vielleicht sogar den Titel der Dschungelkönigin zu erringen. 

Rückblickend auf ihre erste Teilnahme sagt Giulia: "Es gibt eigentlich nichts, was ich anders machen könnte. Ich will mir – wie auch 2009 – treu bleiben." Jedoch betont sie, dass sie heute eine neue innere Ruhe gefunden hat. "Ich bin sehr ruhig geworden in den letzten Jahren", erklärt Giulia und hebt hervor, dass sie kein Verlangen mehr nach Stress und Drama hat. 

Ausblick auf das Sommer-Dschungelcamp 2024

Bei RTL wird sich ab dem 16. August 2024 (ab dem 15. August vorab bei RTL+) zeigen, ob Giulia Siegel ihre Ängste tatsächlich überwunden hat und sich anders als 2009 nicht mehr aus jedem Streit heraushält. Die Fans dürfen gespannt sein, wie sich Giulia im Sommer-Dschungelcamp 2024 schlagen wird und ob sie es schafft, als stärkere und noch beliebtere Teilnehmerin aus dem Camp herauszukommen. 

Dieser Artikel wurde von einer Künstlichen Intelligenz (KI) teilweise verfasst, basierend auf den von einem Redakteur recherchierten Inhalten.  

Kandidaten von "Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden"

Dieses 13 Promis nehmen am Sommer-Dschungelcamp 2024 teil: 

Quellen