Beatrice Egli
Steckbrief
Name: Beatrice Margerite Egli
Geburtstag: 21. Juni 1988
Sternzeichen: Zwillinge
Geburtsort: Pfäffikon, Schweiz
Größe: 163 cm
Familienstand: ledig
geschätztes Vermögen: 12 Millionen Euro
Beatrice Egli: Kurzbiografie
Beatrice Egli wuchs zusammen mit ihren drei Brüdern Karl, Lukas und Marcel im Pfäffikon (Schweiz) direkt am Zürichsee auf. Ihre Eltern betreiben eine Metzgerei, in der Beatrice häufig ausgeholfen hat, und einen Cateringservice. Vor ihrem großen Durchbruch absolvierte sie eine Ausbildung zur Friseurin, und später ließ sie sich an Schule für Schauspiel in Hamburg zur Schauspielerin ausbilden.
Beatrice Egli gewinnt DSDS
Bei „Deutschland sucht den Superstar“ schaffte Beatrice Egli ihren Durchbruch. 2013 gewann die Sängerin die 10. Staffel der Castingshow. Im großen Finale der Show konnte sie sich gegen Lisa Wohlgemuth durchsetzen und gewann den Musikwettbewerb. Durch ihren Sieg bekam sie einen Plattenvertrag von Universal Music. Ihre erste Single „Mein Herz“ nach dem DSDS-Finale wurde von Dieter Bohlen produziert und landete sofort in den Charts. Schon mit 14 Jahren begann sie mit Gesangsunterricht und hatte schließlich erste Auftritte bei Volksfesten.
Ihre Karriere nach DSDS
Im Jahr 2011 veröffentlichte Beatrice Egli ihr Album „Feuer und Flamme“, zwei Jahre später folgte das Studioalbum „Pure Lebensfreude“. Ihre Singleauskopplung „Verrückt nach dir“ landete in der Schweiz, Österreich und Deutschland in den Charts. Beatrice Egli räumte im Jahr 2014 den „ECHO“ ab und wurde in der Kategorie „Newcomer des Jahres“ geehrt. Ihr Studioalbum „Bis hierher und viel weiter“ erschien im Jahr 2014 und ging danach auf Tournee. Seither veröffentlicht die Schlagersängerin regelmäßig, erfolgreich weitere Musik und erreichte mit all ihren letzten Studioalben Platz 1 in den Charts.
Beatrice Egli konnte war neben ihrer Karriere als Schlagersängerin auch in zahlreichen TV-Formaten zu sehen und startete als Moderatorin durch – so war sie unter anderem in der Show „Musik für Sie“ im MDR-Fernsehen zu sehen, spielte aber auch in Soaps wie „Unter Uns“ und „Sturm der Liebe“ mit. Außerdem ist sie häufiger Gast in den Schlager-Shows von Florian Silbereisen.
Inzwischen moderiert sie regelmäßig im SWR ihre eigene Sendung, die "Beatrice Egli Show", und empfängt dort Größen aus der Schlager-Szene.
Beatrice Egli und die Liebe
In ihrem Liebesleben läuft es nicht ganz so rund wie in ihrer Karriere. Ein Jahr nach ihrem DSDS-Sieg zerbrach 2014 die Liebe zu ihrem langjährigen Partner Reto Steiner. Ohne Streit. "Wir sind immer noch befreundet", beteuerte die Schweizerin nach der Trennung. Einen Zusammenhang mit ihrer Karriere will sie nicht sehen. Auch wenn sie vermutet: "Viele Männer haben Angst vor erfolgreichen Frauen."
Seither gilt Beatrice Egli offiziell als Single. Doch das scheint für die Sängerin kein Problem zu sein: "Ich führe das Leben, das ich mir immer erträumt habe. Ich bin durch meinen Job immer unter Menschen. Da genieße ich es auch mal, allein zu sein." Klingt fast so, als ob es ihr im Moment reicht, von der Liebe nur zu singen. "Das tue ich voller Überzeugung", sagt sie. "Und ich glaube weiter fest an die große Liebe."
Wo wohnt Beatrice Egli?
2016 zog die Sängerin aus dem Haus ihrer Eltern Pfäffikon (Schweiz) aus, blieb ihrer Heimat jedoch verbunden. Mittlerweile wohnt sie dort in einer 2-Zimmer-Wohnung am Zürisee. Gegenüber "Westwing" beteuerte sie, dass sie sich dort wohlfühle und "ganz sie selbst" sein könne. Hier tanke sie Energie für ihre Bühnenauftritte.
Wie reich ist Beatrice Egli?
Beatrice Egli soll ein Vermögen von 12 Millionen Euro angehäuft haben. Kein Wunder bei den vielen Hits und Erfolgsalben. Allein die Siegerprämie für den DSDS-Sieg belief sich auf eine halbe Million Euro. Zusätzlich scheffelt die Sängerin mit Tourneen, Merchandise und diversen TV-Auftritten, wie im ZDF-Fernsehgarten oder bei der Tanzshow "Let's Dance" ordentlich Kohle. Auch ihren Erfolg mit der "Beatrice Egli Show" lässt sie sich gut vergüten.
Beatrice Egli: Body Positivity - So geht sie mit Kritik an ihrer Figur um
Schon bei DSDS war Beatrice Egli harter Kritik an ihrer Figur ausgesetzt. So habe Juror Dieter Bohlen höchstpersönlich in einer herausgeschnittenen Frequenz zu ihr gesagt: "Du musst abnehmen, du musst ins Solarium gehen", wie die Sängerin der "Hamburger Morgenpost" verriet. Heute lässt sie sich von Figur-Kritik nicht mehr unterkriegen und rief auf Instagram bereits zu mehr Body-Positivity auf: "Zu viel Ar***, zu viel Haut, lässt du dich immer so gehen? Kennt ihr solche verletzenden Kommentare auch? [...] lasst uns gemeinsam aufstehen und der Welt zeigen, wie einzigartig schön jede:r Einzelne von uns ist!"