„Goodbye Deutschland“: Diese Auswanderer sind bereits gestorben
2021 feiert „Goodbye Deutschland“ 15-jähriges Jubiläum! Gemeinsam mit seinen ältesten und treusten Auswanderern feiert Vox das große Wiedersehen auf Mallorca. Doch leider können einige beliebte Gesichter der Vox-Doku-Soap nicht mehr dabei sein. Diese acht Auswanderer sind in den letzten Jahren gestorben...
1.653 Auswanderer suchten in 15 Jahren „Goodbye Deutschland“ ihr Glück in der Ferne. Aus 75 vormals fremden Destinationen in Afrika, Asien oder Amerika wurde im Laufe der Jahre ein gemütliches Zuhause. Auch die Zuschauer lachten, weinten, verzweifelten und freuten sich mit den Vox-Stars. Und nicht wenige bewunderten die entschlussfreudigen Auswanderer für ihren Mut den Sprung über den Ozean zu wagen. Doch leider wurden nicht alle belohnt! Neben einigen gescheiterten Auswanderungen, mussten wir im Laufe der Zeit auch von einigen Gesichtern Abschied nehmen. Diese acht „Goodbye Deutschland“-Auswanderer sind bereits gestorben...
Norbert Bebensee (†31. Mai 2021)
Der Ex-Bundesliga-Spieler Norbert Bebensee sehnte sich nach einem Leben unter der wärmenden Sonne Spaniens. So wanderte der Fußballprofi 2008 mit seiner Frau Birgit und seiner Tochter Bianca nach Gran Canaria aus. Auf der Kanareninsel führte die beliebte Familie das Kult-Cafe "Shortys" und war regelmäßig bei "Goodbye Deutschland" zu sehen. Sehr überraschend erreichte Vox im Juni 2021 die Nachricht, dass Norbert Bebensee im Alter von 67 Jahren verstorben ist.
Werner Boesel (†21. Februar 2021)
Im fernen Texas erfüllte sich Taxifahrer Werner Joe Boesel 2015 seinen ewigen Traum von der Auswanderung in die USA. Für den Aufbau seiner "Sulphur Springs Ranch" riskierte er die Ehe mit seiner damaligen Frau. Umso schöner, dass sich der Auswanderer kurze Zeit später in die Amerikanerin Christine verliebte. Das frischgebackene Paar eröffnete nach der Hochzeit gemeinsam „Joes German Restaurant“, bevor Werner Boesel im Februar 2021 nach einer schweren Krankheit im Alter von gerade einmal 62 Jahren an Leukämie verstarb.
Michael Mayer (†4. Dezember 2020)
Michael Meyer und sein Kumpel Jens Schreiber fanden 2013 ihr Lebensglück auf der griechischen Insel Korfu. Im sonnigen Paradies wollte sich das Männerduo eine neue Existenz mit einem Gästehaus für Urlauber aufbauen. Doch leider kam das Schicksal dazwischen: Im Dezember 2020 verstarb Michael Mayer im jungen Alter von 58 Jahren.
Costa Cordalis (†2. Juli 2019)
Alle kennen ihn und alle lieben ihn: Costa Cordalis gehört zu den bekanntesten Stars der Vox-Dokusoap. 2014 begleitete "Goodbye Deutschland" den gebürtigen Griechen gemeinsam mit seiner Ehefrau Ingrid auf eine Reise zu seinen mediterranen Wurzeln. Nach einem erfüllten Leben verstarb Costa Cordalis am 2. Juli 2019 im Alter von 75 Jahren an Organversagen. Sein Sohn Lucas Cordalis und dessen bekannte Ehefrau Daniela Katzenberger haben das Erbe des Schlagersängers angetreten und sind ebenfalls regelmäßig bei "Goodbye Deutschland" zu sehen. .
Jens Büchner (†17. November 2018)
Der Wahl-Mallorquiner war nicht nur „Goodbye Deutschland“-Star der ersten Stunde, sondern auch achtfacher Vater und Ehemann von Daniela Büchner. 2010 wanderte Jens Büchner aus Zwenkau auf die Baleareninsel aus. Im beschaulichen Cala Millor eröffnete er seine Faneteria und heiratete seine große Liebe Danni. Leider erlag der gerade einmal 49-jährige Auswanderer im November 2018 dem Kampf gegen den Lungenkrebs. Besonders traurig: Nur drei Jahre zuvor hatte Danni Büchner die gemeinsamen Zwillinge Diego Armani und Jenna Soraya auf die Welt gebracht. Seit dem Tod ihres Mannes muss sich die Wahl-Mallorquinerin alleine mit ihren fünf Kindern durchschlagen.
Ngoc Mildenberger (†6. August 2018)
Gemeinsam wanderten Thomas Mildenberger und seine vietnamesische Verlobte Ngoc Nguyen aus dem beschaulichen Oberbayern ins exotische Vietnam aus. Auf der tropischen Insel Phu Quoc wollte sich das Paar ein gemeinsames Leben mit einer eigenen Bungalow-Anlage aufbauen, doch dann kam alles anders. Als Ngoc schwer an Krebs erkrankt, zieht es das Paar für die Behandlung zurück nach Deutschland. Leider können die Ärzte der Vietnamesin nicht mehr helfen, so erliegt sie im August 2018 ihrer schweren Krankheit.
Sylvia Breuer (†22. September 2017)
Aus dem kleinen Kerpen ging es für Familie Breuer ins ferne Kanada. Dort eröffneten Sylvia und Markus gemeinsam mit ihren Kindern Mark und Svenja eine eigene „East City Bakery“ im kleinen Peterborough etwa 136 Kilometer entfernt von Toronto. Doch dann der Schock: Auswanderin Sylvia Breuer erkrankte an Brustkrebs. Einmal besiegte die mutige Kämpfernatur den Krebs, doch im September 2017 erlag sie den Folgen der Erkrankung.
Chris Reinig-Schmitt (†2013)
Mit ihrem Sohn Chris und ihrer Tochter Jacky wanderten Renja und Joachim Reinig-Schmitt 2008 nach Alabama aus. Dort erfüllen sie sich ihren American Dream mit einem eigenen Restaurant "Die Schnitzelranch". Doch der Tod ihres Sohnes brachte das Leben aus den Fugen. Chris Reinig-Schmitt war leidenschaftlicher Flieger und strebte eine Karriere als Offizier bei der US-Army an. Leider verunglückt der 17-Jährige im Jahr 2013 bei einem Flugzeugabsturz.
Mit diesen Bildern könnt ihr euch noch einmal an die mutigen Auswanderer zurückerinnern:
- „Goodbye Deutschland“-Hasi: Wie geht es Anke Leithäuser heute?
- Goodbye Deutschland: Bitteres Ehe-Aus bei Sonja Schröter & Junior
- Goodbye Deutschland: So geht es Angela & Paulo in Sansibar heute
- Goodbye Deutschland: Unfall-Drama! So geht es Kathrin & Thommy Mermi-Schmelz
- „Der Alptraummann“: Goodbye Deutschland-Star Sven ist ein Mörder