Jeanette Biedermann: Neuer Meilenstein! Jetzt geht sie einen ganz anderen Weg

Ab Mitte September wird Jeanette Biedermann Host eines neuen Talk-Formats, auf das sie sich besonders freut.

Jeanette Biedermann
Jeanette Biedermann wird ab Mitte September Teil eines Moderationstrios. Foto: IMAGO / Future Image
Auf Pinterest merken

Am 16. September startet die neue Talkshow "Amado, Belli, Biedermann" im Ersten. Moderiert wird die Sendung - wie der Name schon verrät - von den TV-Persönlichkeiten Marijke Amado (70) Aminata Belli (32) und Jeanette Biedermann (44). Das Ziel: Durch die unterschiedlichen Frauen und Altersgruppen sollen verschiedene Zielgruppen angesprochen werden.

"Amado, Belli, Biedermann": Die Frauen schauen zueinander auf

Alle drei Moderatorinnen gehören bereits zum festen Bestandteil der deutschen Medienbranche. Die Niederländerin Marijke Amado, die vielen als Moderatorin der RTL-Kindersendung "Mini Playback Show" bekannt ist, hat schon damals Eindruck bei ihrer neuen Kollegin Jeanette hinterlassen.

"Marijke ist natürlich die Heldin meiner Kindheit. [...] Ich weiß nicht, wie oft ich damals davon geträumt habe, sie in der 'Mini Playback Show' zu besuchen", so Jeanette Biedermann gegenüber "Bild".

Durch ihre Rolle bei "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" dürfte aber auch die Blondine dem einen oder der anderen in Erinnerung geblieben sein. Doch auch durch ihre Musikkarriere gewann die Künstlerin viele Fans. So auch die jüngste des Moderationstrios - Aminata Belli. Die Reporterin gesteht: "Von Jeanette habe ich als Neunjährige mein allererstes Autogramm bekommen."

Auch sie ist keine Fremde im deutschen Fernsehen. Die gebürtige Lübeckerin hat schon viele Reportagen gedreht und ist zudem Moderatorin der Funk-Talkshow "deep und deutlich".

Wohnzimmer-Feeling und verschiedene Blickwinkel

"Wir wollen über das Leben sprechen aus dem Blickpunkt der drei Generationen, die wir ansprechen," sagt Amado. Jeanette Biedermann erklärt zudem: "Wir werden auch Anekdoten von uns erzählen. Es geht nicht nur um den Gast, sondern darum, was wir alle mit den gewissen Themen verbinden."

In einer Wohnzimmer-Atmosphäre wollen die Frauen dann mit ihren Gästen über verschiedene Themen sprechen. Den Anfang am 16. September machen CDU-Politiker Jens Spahn (44) und Sängerin Marianne Rosenberg (69).

Die Sendung läuft dann von Montag bis Freitag ab 16 Uhr im Ersten. Zunächst sind Zehn Folgen geplant, bei Erfolg ist eine Verlängerung des Formats denkbar.

Im Video: So stark hat sich Jeanette Biedermann nach ihrer Zeit bei GZSZ verändert!

Video Platzhalter
Video: Glutamat/TVMovie.de

Quellen