Lena Gercke: Aus und vorbei! Jetzt kommt der wahre Grund raus

Warum fehlt Lena Gercke dieses Jahr schon wieder bei "The Voice of Germany"? Jetzt kommt die ganze Wahrheit raus.

Lena Gercke
Foto: IMAGO/ Lackovic
Auf Pinterest merken

Die neue Staffel von "The Voice of Germany" ist endlich gestartet - mit komplett neuen Coaches. Zum ersten Mal buzzern Ronan Keating, Shirin David, Bill und Tom Kaulitz und Giovanni Zarrella um die besten Talente. Die Moderatoren sind dagegen gleich geblieben. Wie im letzten Jahr führen Thore Schölermann und Melissa Khalaj durch die Sendung. Doch was ist mit Lena Gercke?

"The Voice"-Aus für Lena Gercke

Die erste "GNTM"-Gewinnerin verkündete vergangenes Jahr ihr vorläufiges Aus. "Schweren Herzens habe ich mich dazu entschieden, die Moderation in diesem Jahr auszusetzen. Wer mich kennt, der weiß, dass mir diese Entscheidung nicht leicht gefallen ist", verkündete sie damals auf Instagram. Aber im gleichen Atemzug sagte sie: "Wer weiß, vielleicht sieht man sich im nächsten Jahr ja wieder."

Doch daraus wurde nichts. Auch dieses Mal ist Lena nicht dabei. Vermutlich fressen ihre weiteren Verpflichtungen als Unternehmerin, Model und Mama einfach zu viel Zeit. "Durch die Tätigkeit als Geschäftsführerin eines Unternehmens sind nicht nur zahlreiche neue Aufgaben hinzugekommen, sondern auch eine Menge Verantwortung. LeGer ist nach wie vor ein Startup und im Aufbau. Wir befinden uns in der essentiellen Phase des Unternehmensaufbaus – eine Phase, die viel Einsatz und Zeit erfordert", erklärte sie vor einiger Zeit. Lena hätte gelernt, Prioritäten zu setzen. "Ich sage immer, wenn ich etwas mache, dann zu 100 %. Als Unternehmerin, aber vor allem auch als Mutter bin ich stärker denn je gefordert, auch einmal Dinge wegzulassen - und das fällt unglaublich schwer." Scheinbar ist "The Voice of Germany" damit endgültig Geschichte für Lena.

Ähnliche Artikel

Bei "The Voice of Germany" knallte es öfters. Im Video seht ihr den unvergesslichsten Beef der letzten Staffeln:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Quellen

  • "The Voice of Germany", ProSieben

  • Instagram/ lenagercke

IT4