Prinz Charles

Hier findest du immer alle aktuellen News zu Prinz Charles!

 

Steckbrief

  • Name: Prinz Charles
  • Geburtstag: 14.11.1948
  • Sternzeichen: Skorpion
  • Geburtsort: London (Großbritannien) 
  • Größe: 177 cm
  • Familienstand: verheiratet
  • Kinder: William, Harry
 

Prinz Charles: Kurzbiografie

Prinz Charles kam am 14. November 1948 in London zur Welt. Er ist der älteste Sohn von Queen Elizabeth II. und Prinz Philip. Somit ist er der Thronfolger des Vereinigten Königreichs. Auf diese Rolle wurde er schon in jungen Jahren vorbereitet.

 

Er genoss die beste Ausbildung

Er wurde an Privatschulen unterrichtet und reiste sogar als Austauschschüler nach Australien. Der Fürst von Wales studierte außerdem Archäologie, Anthropologie und Geschichte. Nach seinem Bachelor-Abschluss folgte eine Militärausbildung. Diese haben auch seine Söhne William und Harry absolviert. Heute trägt Charles drei militärische Fünf-Sterne-Ränge.

 

Hochzeit mit Diana

Im Juli 1981 traten Prinz Charles und Diana Spencer vor den Traualtar. Sie bekamen zwei Kinder: Prinz William (1982) und Prinz Harry (1984). Die Ehe musste einen handfesten Skandal verkraften, als herauskam, dass Charles eine Affäre mit Camilla Parker Bowles hatte. 1992 folgte dann die Trennung von Charles und Diana. Diese gab zu, ihren Mann ebenfalls betrogen zu haben – mit ihrem Reitlehrer James Hewitt. 1996 ließen sich Charles und Diana endgültig scheiden. Die „Königin der Herzen“ kam mit ihrem Freund Dodi Al-Fayed am 31. August 1997 bei einem Autounfall in Paris ums Leben. Inzwischen ist Charles seit 2005 mit Camilla verheiratet. Seine Söhne waren damit einverstanden.

 

Prinz Charles: Thronfolge

Schon jetzt hat Queen Elizabeth viele ihrer Aufgaben an Prinz Charles übergeben, da sie über 90 Jahre alt ist und ihr einfach die Kraft fehlt. Obwohl Prinz Charles der rechtmäßige Thronfolger ist, wünschen sich laut einer Umfrage viele Briten, dass sein Sohn Prinz William den Thron besteigt. Dieser ist jünger, gesundheitlich nicht angeschlagen und erfreut sich –zusammen mit seiner Ehefrau Herzogin Kate- großer Beliebtheit.

Das könnte dich auch interessieren: