Selena Gomez

Hier findest du immer alle aktuellen News zu Selena Gomez!

 

Steckbrief

  • Name: Selena Gomez
  • Geburtstag: 22.07.1992
  • Sternzeichen: Krebs
  • Geburtsort: Grand Prairie (Texas)
  • Größe: 165 cm
  • Familienstand: ledig
  • Geschätztes Vermögen: 160 Millionen Euro
 

Selena Gomez: Kurzbiografie

Selena Gomez kam am 22. Juli 1992 in Texas zur Welt. Ihre Eltern, ein Mexikaner und eine Halbitalienerin, ließen sich scheiden, als Selena fünf Jahre alt war. Fortan wuchs sie bei ihrer Mutter auf und interessierte sich schon in jungen Jahren für die Schauspielerei. Das lag vor allen Dingen daran, dass sie ihrer Mutter –eine ehemalige Theaterschauspielerin- oft auf der Bühne zusah. Selena nahm privaten Schauspielunterricht, um in die Fußstapfen ihrer Mutter zu treten.

 

Karriere in jungen Jahren

2002 ergatterte Selena ihre erste Rolle. Sie spielte in der Fernsehserie „Barney und seine Freunde“ mit. Anschließend trat sie in unterschiedlichen Serien auf, wie beispielsweise bei „Hannah Montana“ und „Hotel Zack und Cody“. Von 2007 bis 2012 spielte sie Hauptrolle in der Disney-Serie „Die Zauberer vom Waverly Place“ und sang dafür auch den Titelsong. Bisher spielte sie in rund 20 Filmen mit und arbeitete nebenbei auch immer wieder als Synchronsprecherin, beispielsweise für „Hotel Transsilvanien“. Selena hat bis heute außerdem mehrere Musikalben veröffentlicht, die in einigen Ländern mit der goldenen Schallplatte ausgezeichnet wurden. 2009 wurde sie zur jüngsten UNICEF-Botschafterin ernannt.

 

Ihre Krankheit zwang sie in die Knie

Im Jahr 2013 erfuhr Selena Gomez, dass sie an der Autoimmunerkrankung Lupus leidet. Erst zwei Jahre später gelangte diese Information auch an die Öffentlichkeit. Die Sängerin fühlte sich so schlecht, dass sie 2016 ihre Welttournee abbrechen musste. Sie litt unter starken Depressionen und Panikattacken. 2017 gab sie bekannt, dass sie sich einer Nierentransplantation unterziehen musste. „Ich hatte herausgefunden, dass ich aufgrund meiner Lupuserkrankung eine neue Niere benötige und ich musste mich davon erholen“, erklärte sie damals. Die Spenderniere erhielt sie von ihrer langjährigen Freundin Francia Raisa.

 

Selena Gomez: Kein Glück in der Liebe

Selena fiel in der Vergangenheit immer wieder durch ihre Beziehung mit Justin Bieber auf. Die beiden waren von 2010 bis 2013 liiert, trennten sich dann, versuchten es einige Zeit später aber erneut miteinander. In all den Jahren konnten sie scheinbar nicht richtig voneinander lassen, sind heute allerdings kein Paar mehr. Selena war außerdem mit Sänger Nick Jonas, dem Musikproduzenten DJ Zedd und dem Musiker The Weeknd zusammen.