intouch wird geladen...

„GNTM“ 2020: Enthüllt! Das sind Heidi Klums Juroren

Früher als je zuvor schallt es am 30. Januar 2020 aus dem ProSieben-Studio „Määädchen“. Unverkennbar: Model-Mama Heidi Klum sucht wieder nach „Germanys Next Topmodel“. Doch auf welche Jury und welche Gast-Juroren dürfen sich die Nachwuchs-Models dieses Jahr freuen?

Heidi Klum mit den Juroren Thomas Hayo und Michael Michalsky
Statt Thomas Hayo und Michael Michalsky vertraut Heidi Klum auch 2020 auf Gast-Juroren Getty Images

Wenn „Germanys Next Topmodel“ 2020 in eine sage und schreibe 15. Runde geht, dann braucht Heidi Klum selbstverständlich wieder Unterstützung von ihren prominenten Freunden. Bereits im letzten Jahr konnte sich das Team um die muntere Model-Mama über die besten Einschaltquoten seit sieben Jahren freuen. Nicht zuletzt das neue Jury-Konzept scheint ein wesentlicher Faktor am wiederauflebenden Erfolg der Castingshow zu sein.

"Germanys Next Topmodel": Wer sind 2020 die Juroren?

28 „Määädchen“ unter einen Hut zu bringen, gleicht schon einer wahren Glanzleistung. Daher rekrutiert die Model-Mama alljährlich einige ihrer prominenten Kollegen für ihre GNTM-Jury. Heidi Klum hat auf ihrem Instagram Account die ersten sechs Jury-Mitglieder bekannt gegeben, doch ein paar Überraschungskandidaten werden erst während der Show gelüftet. Auch 2020 kann sich Heidi Klum auf eine hochkarätige Auswahl an Juroren verlassen. Ob Modedesigner, Topmodel oder Starfotograf: Die Nachwuchsmodels können sich 2020 auf jede Menge Expertise aus dem Model-Business freuen. Während das eine oder andere Gesicht bereits aus ehemaligen Staffeln bekannt ist, sind manche Juroren 2020 zum ersten Mal bei GNTM dabei. Diese Experten verstärken 2020 die Jury von „Germanys Next Topmodel“:

  • Modedesigner Julien MacDonald (Folge 1)
  • Schauspielerin und Model Milla Jovovich (Folge 1)
  • Topmodel Stella Maxwell (Folge 2)
  • Starfotograf Rankin (Folge 2)
  • Topmodel Joan Smalls (Folge 3)
  • Fotografin und Creative Director Vicky Lawton (Folge 3)
  • Modedesigner „The Blonds“

Das ist das neue Jury-Konzept bei GNTM

Während Heidi Klum in den ersten 13 Staffeln noch durch zwei feste Juroren unterstützt wurde, wagte sich die Model-Mama seit 2019 an ein ganz neues Konzept. Zuletzt saßen Artdirector Thomas Hayo und Mode-Designer Michael Michalsky zu ihrer Linken und Rechten. Anstelle der festen Zuteilung in zwei Teams, die jeweils einem der Juroren im Coaching unterstanden, setzte Heidi Klum 2019 erstmals auf wechselnde Gast-Juroren. Da sich das Experiment bewährt hat, können sich die Models auch 2020 auf viele neue Promi-Gesichter in der Jury freuen.

Doch die interessanten Star-Gäste sind längst nicht nur Jury-Mitglieder, sondern stehen den Nachwuchsmodels auch als Coaches zur Seite. So stellte beispielsweise Stella Maxwell in der zweiten Folge von GNTM ihr Model-Know-How unter Beweis, in dem sie Heidis Mädchen mit Tipps und Tricks unter die Arme griff. Während die eine oder andere Schönheit das Neuerlernte auch direkt unter Beweis stellte, zeigten sich andere trotz aller Profi-Tipps lediglich ihrer tollpatschigen Seite. Umso spannender wird es wohl in den nächsten Wochen, denn neben den bereits veröffentlichten Juroren, hat Heidi Klum wie gewohnt auch die eine oder andere Überraschung parat. Bleibt wohl nur eins: Sekt kalt stellen und einschalten!

Während sich ihre Jury von Zeit zu Zeit verändert, hat sich auch bei Heidi Klum einiges getan:

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';var basic4Fallback = mobile_basic4Fallback = '
';var basic5Fallback = mobile_basic5Fallback = '
';var basic6Fallback = mobile_basic6Fallback = '
';